ARCHIE CLAPP

Comedy

Archie Clapp ist der bekannteste Underdog der deutschen Comedy-Szene und zur Zeit noch heimlich berühmt. Das wird sich aber bald ändern, denn sein freches Lästermaul erobert die Kleinkunstszene im Sturm. Von den Wühlmäusen in Berlin bis zum Renitenztheater in Stuttgart öffnet sich ein renommierter Kabarett-Tempel nach dem anderen für ihn. Und auch als Moderator hat er sich bereits einen Namen gemacht, so z.B. bei NightWash on Tour und der Schmidt Mitternachtsshow auf der Reeperbahn in Hamburg.

"Politische Seitenhiebe und sozialkritische Bemerkungen werden listig in Nebensätze verpackt und köcheln so im Hintergrund diskret weiter. Virtuoser Unfug kombiniert mit perfekt auf den Punkt gebrachten, selbstzerstörerischen Pointen garantieren einen höchst unterhaltsamen Abend." (Neue Westfälische)

"Saukomisch" (Leipziger Volkszeitung)

Im Jahr 2017 gewann Archie bei der Tuttlinger Krähe (Sonderpreis) und beim Paulaner Solo (Publikumspreis und 2. Jurypreis).